Die Suche ergab 180 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Flyer drucken für Unfallverhütungskurs

Warum die Mühe machen und slber Flyer entwerfen/erfinden/ausdrucken ? Bayern z.B. bietet dies kostenlos an.. selber ausdrucken oder anfordern. Bin mir sicher auf den jewieliogen Länderportalen gibt es das in bei allen Bundesländern. Also: nicht das Rad neu erfinden ;-) Und wenn dein Bruder bei der P...
von Yellow
09.05.2011, 11:39
 
Forum: Keine passende Kategorie gefunden?
Thema: Flyer drucken für Unfallverhütungskurs
Antworten: 7
Zugriffe: 18214

Re: "Nachtpräsenz"

Trifft das in Bayern aktuelle Thema... und wird wohl auch in anderen Bundesländern ähnlich sein: GdP bayern zum Personalnotstand besonders Nachts..
von Yellow
07.05.2011, 22:57
 
Forum: Autobahnpolizei Deutschland
Thema: "Nachtpräsenz"
Antworten: 12
Zugriffe: 4727

Re: ....und hier noch ein neuer Wagen....

Unser T5 zieht beim Anfahren im 3. Gang nix. Werkstatt kann nix finden ;:)))
von Yellow
26.03.2011, 18:01
 
Forum: Autobahnpolizei / Polizei Niedersachsen
Thema: ....und hier noch ein neuer Wagen....
Antworten: 20
Zugriffe: 6600

Re: Warnschutzjacke angelehnt an BMI-Entwurf

Wobei ich euch eins sagen kann: im direkten Vergleich ist die bayrische Lösung den reingelben Jacken überlegen. Als wir mit zwei Streifen bei einem VU standen war das schön zu sehen. der eine Kollege hatte unsere reingelbe Jacke an, der andere die neue dienstliche. Durch das orange/gelb ist die Erke...
von Yellow
03.10.2010, 11:14
 
Forum: Einsatztechnik
Thema: Warnschutzjacke angelehnt an BMI-Entwurf
Antworten: 25
Zugriffe: 10512

Re: Warnschutzjacke angelehnt an BMI-Entwurf

Meinst du das hier ?

Eingeführt in Bayern für Verkehrs-und Autobahnpolizei.

Edit:
Hersteller: Friedrich GmbH Homepage
von Yellow
29.09.2010, 12:44
 
Forum: Einsatztechnik
Thema: Warnschutzjacke angelehnt an BMI-Entwurf
Antworten: 25
Zugriffe: 10512

Re: Warnschwellen

Hersteller ? Kostenpunkt ?
von Yellow
26.06.2010, 20:23
 
Forum: Einsatztechnik
Thema: Warnschwellen
Antworten: 16
Zugriffe: 5566

Re: Bin neu hier und habe eine Frage

Also beim Vergleich Hella vs. Haensch war die Haensch bei uns vorne. Wobei wir ja "nur" einen Prototypen der Hella RTK 6 LED hatten zum Test. Der Serientyp hat sicher etwas aufgeholt, trotzdem würde ich immer die DBS 975 LED bevorzugen. Diese wird zumindest auf unseren T5 verbaut. Über den...
von Yellow
23.06.2010, 10:53
 
Forum: Einsatztechnik
Thema: Bin neu hier und habe eine Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 4311

1 Toter AM-Arbeiter bei VU auf A96

Artikel mit Bilder und Video

Und nochmal: Pkw in Sicherungsanhänger.....
von Yellow
12.09.2009, 20:08
 
Forum: Autobahnpolizei / Polizei Bayern
Thema: 1 Toter AM-Arbeiter bei VU auf A96
Antworten: 4
Zugriffe: 1913

Pkw in THW-Fahrzeug auf A7 - 4 Schwerverletzte

Zeitungsartikel


Das THW Memmingen unterstützt uns regelmässig auf der BAB bei der Absicherung und Stauvorwarnung ect...
von Yellow
12.09.2009, 20:03
 
Forum: Autobahnpolizei / Polizei Bayern
Thema: Pkw in THW-Fahrzeug auf A7 - 4 Schwerverletzte
Antworten: 0
Zugriffe: 1027

Re: Nissenleuchte auf der Betonleitwand ...

Das wäre mal was....ein Richter der entscheidet wir fallen unter die RSA und Co. Dann wäre Schluss mit 4-5 Stck. 50 cm Kegeln... weg mit dem Holzeinbau Marke Heimwerker 2. Kursjahr...endlich Warnmarkierungen auf Bay. Streifenfahrzeugen.... Übrigens lassen wir die Halterung von der BASt abnehmen.... ...
von Yellow
01.09.2009, 12:35
 
Forum: Einsatztechnik
Thema: Nissenleuchte auf der Betonleitwand ...
Antworten: 10
Zugriffe: 5402

Re: Nissenleuchte auf der Betonleitwand ...

Und was juckt die Polizei RSA, BGI oder sonstwas ?

...?!?...
von Yellow
05.08.2009, 10:04
 
Forum: Einsatztechnik
Thema: Nissenleuchte auf der Betonleitwand ...
Antworten: 10
Zugriffe: 5402

Re: Nissenleuchte auf der Betonleitwand ...

Die Idee stammt von unserer Dienststelle. Mit der Fertigstellung der A96 bekammen wir auch Betonleitwände. Damit "verschwand" der Platz an der Mittelschutzplanke (Grünstreifen), wo wir unsere Schilder und/oder Nissenleuchten aufbauen konnten. Die Blitzer alleine blieben auf den Betonleitwä...
von Yellow
15.07.2009, 09:31
 
Forum: Einsatztechnik
Thema: Nissenleuchte auf der Betonleitwand ...
Antworten: 10
Zugriffe: 5402

Re: LED-Pannenleitset von Nissen

Ja hallöle, war etwas "abgetaucht"... Familie gründen... Umzug steht noch aus... kennt vielleicht der eine oder andere.. ;-) Was wird gewünscht ? Wir bauen das Leitset zusätzlich zu den Blitzleuchten auf. Heisst: Blitzer als Vorwarnen und für den Triopan und Pannenleitset dann für die Über...
von Yellow
15.06.2009, 18:42
 
Forum: Einsatztechnik
Thema: LED-Pannenleitset von Nissen
Antworten: 50
Zugriffe: 20565

Re: Polizeibeamter in Niedersachsen verstorben

Ich glaube die Zusammenarbeit der verschiedenen Kräfte auf der BAB ist (in unserem Bereich) wirklich gut. Weil wir alle die Gefahren kennen auf der Bahn und die Sicherheit für uns an erster Stelle steht (auch wenn die Chefs, egal woher, immer möglichst schnell den Verkehr freigeben wollen ..;-) ).
von Yellow
20.08.2008, 10:33
 
Forum: Autobahnpolizei / Polizei Niedersachsen
Thema: Polizeibeamter in Niedersachsen verstorben
Antworten: 7
Zugriffe: 3252

Polizeibeamter in Niedersachsen verstorben

Auf einer Bundesstraße bei Hannover ist ein 7,5 Tonner in die durch die POL abgesicherte Einsatzstelle (Bundesstraße vierspurig, kein Seitenstreifen) gedonnert. Der schwerverletzte Kollege ist gestern abend verstorben. Das ist die Horrorvorstellung für alle Autobahnpolizisten..... Meldung mit Bildern
von Yellow
19.08.2008, 10:20
 
Forum: Autobahnpolizei / Polizei Niedersachsen
Thema: Polizeibeamter in Niedersachsen verstorben
Antworten: 7
Zugriffe: 3252

Re: Autobahnpolizei Bayern APS Memmingen

Ob sie das so lustig fände ? :twisted:
von Yellow
22.07.2008, 15:47
 
Forum: Autobahnpolizei / Polizei Bayern
Thema: Autobahnpolizei Bayern APS Memmingen
Antworten: 14
Zugriffe: 6213

Re: Absicherung durch Polizei

Man muss aber auch sagen, dass es starke Schwankungen bei der Qualität der Absicherung durch die Polizei gibt. Wenn ich mit 200 Sachen an eine Unfallstelle komme, an der auf dem linken Fahrstreifen ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht steht, ist das u.U. nicht wirklich abgesichert. Gestern befuhr ich d...
von Yellow
17.07.2008, 15:12
 
Forum: Autobahndauerdienst / Polizei Berlin
Thema: Absicherung durch Polizei
Antworten: 10
Zugriffe: 4055

Re: Lenk und Ruhezeiten ab 11.04.2007

Ich persönlich (und die meisten Kollegen/-innen unserer APS) bin nicht kleinlich bei der Auswertung von immerhin nun 28 Kalendertagen. Wenn es im Grossen und Ganzen passt und ein Fahrer solche Dinge auf dem Schaublatt (oder Ausdruck macht und da) vermerkt, werden solche Sachen nicht geahndet. Wenn e...
von Yellow
17.07.2008, 15:03
 
Forum: Sozialvorschriften & EG-Kontrollgerät
Thema: Lenk und Ruhezeiten ab 11.04.2007
Antworten: 25
Zugriffe: 9475

Re: Digi-fob Version 2.0

In irgendeinem Schreiben das ich in den Fingern hatte, steht drin, dass für Anzeigen nur Daten in gespeicherter Form verwendet werden dürfen. Ausdrucke sind nicht verwendbar.

Ich schau mal, ob ich das finde...
von Yellow
12.07.2008, 12:16
 
Forum: Sozialvorschriften & EG-Kontrollgerät
Thema: Digi-fob Version 2.0
Antworten: 48
Zugriffe: 23785
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron