highwaycop.de - "Auslaufmodell" zum Dezember 2018

Deine Meinung zum Webauftritt, Abstimmung und Vorschläge

Moderator: Moderatoren

highwaycop.de - "Auslaufmodell" zum Dezember 2018

Beitragvon highwaycop » 05.07.2017, 14:33

Eine nicht leichte Entscheidung habe ich dieser Tage getroffen:

Bis Dezember 2018 sind die Server für highwaycop.de bezahlt. Bis dahin werde ich die Website aufrechterhalten, so auch das Forum.

Gründe:
- Nach 14 Jahren Forum hält sich die Userschaft in Grenzen, so auch die Beiträge.
- Das Forum auf eine APP umzustellen ist zwar technisch möglich, jedoch mit hohem Aufwand und Kosten verbunden.
- Kostenlose APP´s erfüllen nicht den erwarteten Zweck, welcher für eine Community dieser Art nötig ist.
- Bezahl-APP´s sind mit hohem Kostenaufwand machbar, was jedoch nicht gewollt ist.

Wenn sich jemand bereit erklärt, die Website und auch das Forum zu übernehmen, ist dies auch möglich.
Dazu gehören dann auch die Administration und Datenpflege sowie Serverkosten (pro Jahr ca. 24 €).
Findet sich niemand, dann ist im Dezember 2018 hier Schluß mit highwaycop.de
Alle Dateien (Bilder/pdf etc.) habe ich natürlich noch gesichert da, nur die Beiträge sind dann ...

Als kostenlose Alternative haben wir eine "GESCHLOSSENE GRUPPE" auf Facebook eingerichtet:
... zur Gruppe auf facebook

Vorteile:
- Freigabe für die Gruppe nur durch mich
(entweder ihr findet die Gruppe über den Link oben oder ihr teilt mir euren Facebook-Namen mit)
- Jedes Smartphone unterstützt Facebook.
- Viele nutzen Facebook.
- Kostenloser Speicherplatz für Bilder und Beiträge.
- Aktualisierungen jederorts mit Smartphone möglich.
- geschlossener Bereich wie hier im Forum "Beamtentalk" möglich.
- Bilder, Videos, Dateien möglich.
- Livestream, Gruppenchat, Kommentare etc.
- interne Suche nach Bildern/ Beiträgen/ Stichworten in der Gruppe möglich.
- Anmeldung für jedermann kostenlos.
- aktueller denn je, da überall verfügbar wo Internet vorhanden.

Für alle die, die noch nicht auf Facebook sind:
Die Anmeldung ist kostenlos. Wer sich nur dort anmeldet um der Gruppe "highwaycop" beizutreten,
der kann in den Einstellungen die entsprechenden Dinge abwählen, die er nicht braucht (keine Anfragen, keine Benachrichtigungen, keine Beiträge etc.).
Wäre schade, wenn wir hier User verlieren, nur weil sie eine Abneigung (ist verständlich) gegen Facebook haben.
Also überlegt es euch.

Bis dahin geht´s hier weiter, nur bin ich hier nicht mehr so oft unterwegs.
Wir "sehen" uns bei WhatsApp oder Facebook.
-wink-
Benutzeravatar
highwaycop
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3927
Bilder: 722
Registriert: 18.01.2007, 00:11
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Postleitzahl: 15232
Land: Deutschland

Re: highwaycop.de - "Auslaufmodell" zum Dezember 2018

Beitragvon Michael Schüler » 06.07.2017, 12:20

och, schade :cry:
Benutzeravatar
Michael Schüler
Foren-Kommissar
Foren-Kommissar
 
Beiträge: 318
Bilder: 58
Registriert: 22.05.2007, 07:06
Wohnort: Rangsdorf
Postleitzahl: 15834
Land: Deutschland

Re: highwaycop.de - "Auslaufmodell" zum Dezember 2018

Beitragvon highwaycop » 06.07.2017, 14:09

Noch ist ja Zeit.

Zur geschlossenen Gruppe auf Facebook bitte nur Anfragen wer auch hier im geschlossenen Bereich ist. Andere User werden dort abgelehnt.

Da es eine Facebook-Gruppe ist und auch noch die Variante einer Facebook-Seite für öffentlich gibt überlege ich noch, solch eine Seite zu erstellen. Aber vorerst nicht.
Benutzeravatar
highwaycop
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3927
Bilder: 722
Registriert: 18.01.2007, 00:11
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Postleitzahl: 15232
Land: Deutschland

Re: highwaycop.de - "Auslaufmodell" zum Dezember 2018

Beitragvon highwaycop » 11.07.2017, 22:26

Für alle die nicht in den geschlossenen Bereich dürfen:
öffentliche Gruppe auf Facebook
Benutzeravatar
highwaycop
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3927
Bilder: 722
Registriert: 18.01.2007, 00:11
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Postleitzahl: 15232
Land: Deutschland

Re: highwaycop.de - "Auslaufmodell" zum Dezember 2018

Beitragvon highwaycop » 12.07.2017, 22:20

Jetzt auch als öffentliche Website auf Facebook vertreten:

öffentliche Seite auf facebook

für "jedermann" mit
- öffentlicher Facebook- Gruppe "open-area" (jeder kann hier Mitglied werden)
- geschlossener Facebook- Gruppe "officers-only" (Zugangsberechtigung mit Nachweis Polizeizugehörigkeit)

So langsam nimmt die Umstellung Form an. (::)
Benutzeravatar
highwaycop
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3927
Bilder: 722
Registriert: 18.01.2007, 00:11
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Postleitzahl: 15232
Land: Deutschland

Re: highwaycop.de - "Auslaufmodell" zum Dezember 2018

Beitragvon William Wallace » 31.08.2017, 10:25

Hab den direkt link zur geschlossenen Gruppe genutzt. Nur vorab ein paar Daten. Dirk Bartels, PAST Bad Hersfeld
William Wallace
Foren-Neuling
Foren-Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2017, 10:09
Postleitzahl: 36179
Land: Deutschland

Re: highwaycop.de - "Auslaufmodell" zum Dezember 2018

Beitragvon sojus » 15.09.2017, 08:42

c’est la vie et adieu -wink-
sojus
1. Foren-Hauptkommissar
1. Foren-Hauptkommissar
 
Beiträge: 923
Bilder: 118
Registriert: 01.10.2009, 20:43
Postleitzahl: 08150
Land: Deutschland


Zurück zu Willkommen im Forum von highwaycop.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron