Fehler melden / Fragen stellen zum neuen Forum

Deine Meinung zum Webauftritt, Abstimmung und Vorschläge

Moderator: Moderatoren

Fehler melden / Fragen stellen zum neuen Forum

Beitragvon Administrator » 24.02.2008, 10:56

Hier könnt Ihr Eure Feststellungen/ Fehlermeldungen/ Fragen betreffs des neuen Forum posten.

Der Testlauf lief ohne Beanstandungen und ohne Fehlermeldungen. (::)
Zuletzt geändert von Administrator am 26.04.2010, 01:15, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: in "Bekanntmachung" geändert
Administrator
Site Admin
Site Admin

Bilder: 0
Postleitzahl: 15232
Land: Deutschland

Re: Fehler melden / Fragen stellen zum neuen Forum

Beitragvon thor_coyote » 24.02.2008, 13:30

Hi,

warum ein neues?

Also vom "Styling" her gefällt es mir sehr, von daher schon eine Besserung! -cool-

Gruß
thor_coyote
Foren-Obermeister
Foren-Obermeister

Postleitzahl: 99817

Beitragvon Administrator » 24.02.2008, 17:39

thor_coyote hat geschrieben:Hi,
warum ein neues?

Schau´ mal hier: http://www.okbb.de, da hast Du den Vergleich phpBB2 und phpBB3.

Bisher hatte ich die 2er Version genutzt, mit vielen zusätzlich selbst einzubauenden Features, diese neue Version hier ist die 3er und diese enthält alles schon fast komplett, wie Du´s hier siehst.
Es wäre auch ein Update auf die neuere Version des 2er möglich gewesen, so habe ich aber gleich den Sprung zur neueren Version gewagt. :wink:
Administrator
Site Admin
Site Admin

Beitragvon coppy » 05.03.2008, 16:28

wiso steht auf der portalseite gaaanz unten manchmal: Mitglieder: coppy, Google [Bot] ?????????????? :-(( was ist Google[Bot] -denk4-
geht sorgsam mit eurem leben um, ihr habt nur das eine!
coppy
1. Foren-Hauptkommissar
1. Foren-Hauptkommissar

Bilder: 37
Postleitzahl: 03046

Beitragvon Administrator » 05.03.2008, 17:45

Wird im Admin.-Bereich so definiert:
„Robots“, „Spider“ oder „Crawler“ sind automatische Agenten, die meist von Suchmaschinen genutzt werden, um deren Datenbanken auf den neuesten Stand zu bringen.
Administrator
Site Admin
Site Admin

Beitragvon coppy » 05.03.2008, 18:01

ahja, also nix schlimmes! ...?!?...
coppy
1. Foren-Hauptkommissar
1. Foren-Hauptkommissar

Forenversion 3.0.2

Beitragvon Administrator » 06.08.2008, 00:04

Die bisherige Version 3.0.1 ließ sich nicht ohne Fehlermeldungen auf die Version 3.0.2 updaten, so dass nur die Möglichkeit einer Neuinstallation blieb.
Das Forenupdate dient der Sicherheit des Forums, daher habe ich mir die Arbeit der Neuinstallation gemacht.
Da die Neuinstallation in einem anderen Unterordner erfolgen mußte, hat sich der Link zum Forum geändert; eine Weiterleitung aus dem alten Forum ist geschalten.

Für die User selbst ändert sich nichts, alle Daten wurden übernommen, verlinkte Artikel überarbeitet. Sollte jemand feststellen, dass es dennoch zu Fehlern kommen sollte (was ich jedoch nicht hoffe), dann bitte umgehend melden.
Meine durchgeführten Test´s verliefen problemlos, hierbei festgestellte Fehler habe ich bereits behoben und hoffe nun auf fehlerfreien Betrieb.

Gruß Admin.
highwaycop
Administrator
Site Admin
Site Admin

Beitragvon coppy » 06.08.2008, 16:45

haste mal wieder fein gemacht! (::)
leider ist es nun wiederso, dass wenn man ein thema anklickt nicht zum letzten aktuellen post kommt .hatten wir schon mal. :-((
coppy
1. Foren-Hauptkommissar
1. Foren-Hauptkommissar

Beitragvon Administrator » 06.08.2008, 16:58

coppy hat geschrieben:leider ist es nun wiederso, dass wenn man ein thema anklickt nicht zum letzten aktuellen post kommt .hatten wir schon mal.

Jetzt geändert, müsste wieder funktionieren. Nur nicht in "Bekanntmachungen", da muss ich nochmal suchen ... :x

Muss noch so einiges wieder "geraderücken".
Hat schon lange gedauert, wieder alle Modifikationen wieder hier so einzubauen, wie´s vorher war, jetzt bin ich erstmal froh, dass es läuft ... (::)
Zuletzt geändert von highwaycop am 06.08.2008, 17:58, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: überarbeitet
Administrator
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Administrator » 08.08.2008, 16:25

In der Portalansicht in den "Bekanntmachungen" belasse ich es so, da es ja dort wichtig ist, das eigentliche Thema der Bekanntmachung zu lesen (also das Anfangsthema) und nicht die Kommentare auf das jeweilige Thema.
Administrator
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Blauhorn1 » 28.08.2008, 09:26

Watt issen beim Thema "Vito" los. Jedesmal, wenn ich einen Beitrag zur Ansicht anklicke, erklärt mir mein Rechner, ich sei nicht angemeldet. Letztendlich ist mein Beitrag weg und ich fang von vorn an. Passiert in anderen Themenbereichen nicht, zB "VU mit BF 3"
Kommen Sie zu uns, bevor wir zu Ihnen kommen...
Blauhorn1
Moderator
Moderator

Bilder: 160
Postleitzahl: 14929

automat. ausgloggt - Ursache gefunden!

Beitragvon Administrator » 29.08.2008, 20:13

Die Ursache für das "automat. Ausloggpoblem" in einigen Themen ist jetzt gefunden, mit der Fehlerbehebung bin ich noch beschäftigt.

Ursächlich dafür ist die Rechtevergabe in der Forengalerie, wenn Bilder aus der Galerie mittels BB-Code [album]Bild-Nr.[/album] in den Post eingefügt werden.
Durch das Verschieben der Bilder von einer in eine andere Albumkategorie ändern sich die Bildrechte und somit kann das Rechtesystem nicht mehr korrekt greifen. Daher lassen sich die entsprechenden Themen nicht weiter fortsetzen und der User wird automat. ausgeloggt.

Achtet bitte bei Euren zukünftigen Post´s darauf, Bilder vorerst nicht mehr per BB-Code [album]Bild-Nr.[/album]
aus dem Album einzufügen sondern

nur noch per [img]Bild-URL[/img]!

Solltet ihr im Forum auf Beiträge stoßen, in welchen dort eingefügte Bilder nicht angezeigt werden, bitte Meldung an mich, so dass ich die entsprechenden Beiträge ausbessern kann.

Sobald das Problem behoben ist, gibt´s hier Bescheid.
Administrator
Site Admin
Site Admin

Re: automat. ausgloggt - Ursache gefunden!

Beitragvon Administrator » 04.09.2008, 22:26

Problem wurde gelöst und der Fehler beseitigt.

Das automat. Auslogg-Problem ist behoben und Bilder lassen sich wieder per [album]Bild-ID[/album] in Post´s einfügen.
Administrator
Site Admin
Site Admin

Neues Foren-Update installiert

Beitragvon Administrator » 23.12.2008, 00:56

Habe heute das neueste Versions-Update für´s Forum installiert, sollte es Probleme geben, bitte hier posten. :wink:
Administrator
Site Admin
Site Admin

Beitragvon coppy » 14.05.2009, 08:26

der browser springt leider nicht mehr auf den aktuellen beitrag. :-(( oder bist du nur noch nicht dazu gekommen es einzustellen? O:O
coppy
1. Foren-Hauptkommissar
1. Foren-Hauptkommissar

Beitragvon Administrator » 14.05.2009, 16:32

Unter "aktuelle Beiträge" steht der Verfasser und darunter das Thema, klickst du da drauf kommst du zum Anfangspost.

Weiter rechts unter "letzter Beitrag" steht der Verfasser des letzten Beitrages zu diesem Thema und daneben ein Link-Symbol:
Klick auf´s Symbol und man ist beim letzten Beitrag dieses Themas.
Administrator
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Administrator » 09.12.2009, 04:11

Das Foren-Update auf die neueste Foren-Version ist heute erfolgt, der Testlauf zeigte keine Fehler nach dem Update. (::)

Sollten dennoch Fehler auftreten, bitte hier posten.

Admin.
Administrator
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Administrator » 06.02.2010, 02:18

Nach dem Datencrash vom 05.02.2010 konnten auch die neuen Beiträge vom 23.01. - 04.02.10 wieder hergestellt werden, es ist jedoch möglich, dass noch einige Beiträge in andere Themen verschoben worden sind. Das wurde bei der Durchsicht des Forums festgestellt.
Solltet ihr Beiträge feststellen, welche in andere Themen "gerutscht" sind, bitte um Meldung an mich.

Achtet bitte bei Erstellung eines Beitrages darauf, ob der Beitrag nach dem Absenden im richtigen Thema erscheint;
beim Erstellen eines Beitrages durch mich wurde festgestellt, dass dieser Beitrag in einem vollkommen anderen Thema erschienen ist.
Das waren jedoch nur Themen, welche ab dem 23.01. - 04.02.10 erstellt wurden, die anderen Themen und Beiträge laufen fehlerfrei,
die "betroffenen" Themen und Beiträge glaube ich alle gefunden zu haben.

Da hat wohl die Datenbank so einiges aus dem Lot gebracht ... :-((
Administrator
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Burkhard » 14.02.2010, 09:45

Wenn ich mich abgemeldet hatte, bekomme die neuen Beiträge nicht angezeigt ... Wer hat eine Idee? O:O
Burkhard
Foren-Hauptkommissar
Foren-Hauptkommissar

Bilder: 1
Postleitzahl: 13509

Beitragvon Administrator » 15.02.2010, 01:01

Wenn man sich einloggt werden "Neue Beiträge" im Benutzermenü rechts in der Portalansicht angezeigt, auch über den Header "Neue Beiträge".
Weiterhin sind die Symbole in der Themenansicht rot markiert bei noch ungelesenen Beiträgen.

Meldet man sich ab (ohne die neuen Beiträge zu lesen) und dann wieder an, dann sind die neuen Beiträge im Benutzermenü und auch über den Header "Neue Beiträge" weg, weil es seit dem letzten Logout bis zum neuen Login keine neuen Beiträge gab.

Ergo:
"Neue Beiträge" im Header oder Benutzermenü zeigen neue Beiträge seit dem letzten Login an, egal ob gelesen oder nicht.

Die Symbole in der Themenansicht (Portal- als auch Forenansicht) bleiben so lange rot, bis sie gelesen wurden!
Dort steht zwar beim Mouseover auch "Neue Beiträge", jedoch steht weiter rechts bei "Letzter Beitrag" beim Mouseover über das Symbol "erster ungelesener Beitrag".

Einfach nur die Unterscheidung zwischen "Neue Beiträge" und "ungelesenen Beiträgen".

In der Forenansicht kann man rechts oben "alle Foren als gelesen" anklicken und sie erscheinen in der Forenansicht nicht mehr mit rotem Symbol.

Dasselbe findet man in der Galerie: Bei neuen, ungesehenen Bildern bleibt das Kategoriesymbol solange rot ("Neue Bilder"), bis die Kategorie geöffnet wird. Dann wechselt das Symbol auf "grau" ("Keine neuen Bilder").
In der Galerieansicht kann man rechts oben "alle Alben als gelesen" anklicken und sie erscheinen in der Galerieansicht nicht mehr mit rotem Symbol.

Eine Änderung gab es auch damals beim Portalupdate im Benutzermenü:
Dort wird unter "Neue Beiträge" nach dem Login nicht die Anzahl der neuen einzelnen Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt sondern nur die Anzahl der Themen, in welchen neue Beiträge geschrieben wurden.
Administrator
Site Admin
Site Admin

Nächste

Zurück zu Willkommen im Forum von highwaycop.de